Sonntag, 11. September 2011

Sardegna.

Hallo ihr Lieben :)
Nachdem mein Blog mal wieder für einen guten Monat geschlafen hat, kann ich heute eine 'großartige' Ankündigung machen ;) Ich war 2 Wochen in Urlaub, auf Sardinien um genau zu sein, und es war... unbeschreiblich toll. Und deswegen gibt es unzählige Groß- und Kleinigkeiten, die ich erleben durfte und nicht vergessen will, aus diesem Grund werdet ihr bald in den Genuss eines Urlaubsberichtes kommen :)
Er wird sicher ewig lang, vor allem wegen der ganzen Fotos, die ich allerdings noch bearbeiten und hochladen muss, und von meiner Reisebegleitung bekomm ich auch noch so einige hoff ich, außerdem kann es sein, dass es stellenweise erstmal zu einer Aufzählung von Ereignissen mutiert, bevor das gesamte Werk in Fließtext zustande kommt. Und wahrscheinlich wird dieser Post hier etliche Male aktualisiert, weil ich den auf keinen Fall in einem runterschreiben kann und will, und weil mir garantiert immer mal wieder was einfällt, was ich noch nicht geschrieben hab. Es wird ein Großprojekt ;D Aber ich lasse euch wissen, wenn es beendet ist :)
Ich hoffe ihr - bzw. Isi, wenn sie wieder daist :D - freut euch über neuen Stoff ;)
Auf bald ♥

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

sö, let's start brainstorming ;)
das wird jetzt alles erstmal ziemlich wirr und zusammenhanglos wirken - was es ja auch ist - aber ich möcht erstmal alles verschriftlicht haben, dass ich nichts vergesse. Der Feinschliff kommt im Folgenden :)


  • egal ob man zu Hause der ultimative Kaffeetrinker ist oder nur Gelegenheitskoffeinkonsumierer (so wie in meinem Fall): jeden Morgen wird in den unzähligen kleinen... Dingern ;D Cafés kann mans eigentlich nicht nennen, Kaffee getrunken und meisten ein Puddingteilchen verzehrt (> traditionelles Frühstück :)
    morgens Cappuccino, im Laufe des Tages üblicherweise Caffè (in Deutschland gleichbedeutend mit Espresso, aber in Italien bzw. auf Sardinien gibt es keine Tassen Kaffee)
    Ich musste feststellen, er schmeckt da unglaublich gut, deutscher Kaffee ist nichts dagegen ;)
    Und - ganz wichtig - : man kann nie zu viel und zu oft am Tag Kaffee trinken
  • jede Pizza ist riesengroß (Fotos folgen) und schmeckt um einiges besser als man es von zu Hause kennt
  • auf der Autobahn trifft man schonmal Fahrradfahrer
  • auf vielen Straßenschildern (sei es auf der Autobahn oder Landstraße etc.), in einigen Gegenden sogar auf jedem Schild, finden sich Einschusslöcher (nein kein Witz, habe nur leider kein Foto)
  • man kann dort fahren wie man will, wichtig ist nur, man fährt schnell und zögert nicht, denn alle anderen fahren genauso. Wenn man freundlich ist und andere vorlässt, steht man erstens 2 Stunden auf einer Stelle und kommt nicht voran, und zweitens erntet man ganz viele Hupen von den Hintermännern. Hupen ist sowieso sehr verbreitet da musste ich feststellen. Außerdem gibt es immer Leute, denen es nicht schnell genug gehen kann und die demzufolge an jeder denkbaren und undenkbaren Stelle überholen, egal ob das in einer Kurve ist, egal ob man die Gegenfahrbahn einsehen kann und egal ob auf dem Streckenabschnitt 50 erlaubt ist.
    Außerdem fand ich die Parkmentalität sehr ansprechend, perfekt für mich, denn keiner parkt grade, keiner parkt platzsparend, alle parken da wo sie wollen und wo Platz ist (auch auf dem Zebrastreifen, direkt vor einer Kreuzung, auf einer Kreuzung...)
    ach so eins noch: als Fußgänger ist man ein Nichts, man muss schwer um sein Leben fürchten teilweise. Zebrastreifen gibts da auch genug, aber die werden in den allermeisten Fällen großzügig übersehen, auch von der Polizei ;D
  • ein Großteil der Infrastruktur besteht aus Stopstraßen (fast an jeder Kreuzung ist ein riesiges 'STOP' auf den Boden jeder Straße gepinselt) und aus Kreiseln, ich hab in den 2 Wochen vielleicht 5 Ampeln gesehn wenns hochkommt
  • die ganzen Beobachtungen, die man beim Sonnen am Strand machen kann
  • Mrs. Wet-Tshirt 
  • man kann am Strand genau erkennen, an welchen Stellen sich die Parkplätze befinden, dort liegen die Leute Handtuch an Handtuch. Wenn man ein paar Meter weiterläuft, hat man Platz ohne Ende
  • unten im Dorf sind abends ab 8 einige Straßen für Autos gesperrt, die ganzen Geschäfte haben bis 10 auf, die Straßenhändler bauen ihre Stände auf, Musik ist auch meistens dabei... sehr faszinierend. Da werden nicht um 7 die Bordsteine hochgeklappt ;)
    (haben beispielsweise am ersten Abend um ca. halb 11 noch eine Pizza verspeist :)
  • mittags wirds schon ziemlich warm. Man hat dann mehrere Möglichkeiten. Entweder man sieht zu, dass man an den Strand kommt, denn da geht immer Wind und es lässt sich super aushalten, wenns doch zu warm wird kühlt man sich im Meer ab :) Oder man fährt mit dem Auto Mietwagen - der möglichst mit Klimaanlage ausgestattet sein sollte - irgendwohin. Eine weitere Option ist: man nimmt sich ein Vorbild an den Einheimischen und macht mittags Siesta, zwischen 12 und 4 ungefähr hat kein Geschäft auf und man sieht kaum Autos auf den Straßen, zumindest im Dorf
  • Ichnusa! ♥ (sardisches Bier, muss! ;) und nicht zu vergessen: Mirto (sardischer Likör aus sardischen Beeren)
  • Italiener reden immer ganz ganz laut mit ganz vielen ausholenden Gesten und ganz ganz übertrieben ;)
  • Bemühungen, vom italienischen Fernsehn wenigstens irgendwas zu verstehen, und die Glücksmomente, wenn man die Wettervorschau erwischt hat :)
  • die Insel ist übersäht mit Fiat 500tern Knutschkugeln (wir hatten eine weiße :) und Fiat Pandas viereckigen neuen und alten Dingern ;D und irgendwie hat auch jeder ein Auto da, hätt ich nicht gedacht, sooo komfortabel ist der Rest nicht... if u know what i mean
  • und fast jeder hat 1, 2, 3 Hunde; zum Haus, wo wir drin gewohnt haben, gehörten auch 2, Fotos folgen. Niedliche kleine Dinger, wenn auch leider ein wenig verstört, der kleinere hat sich direkt jedem unterworfen, den er gesehen hat. Und es waren eben Hofhunde, wenn der Herr des Hauses abends heimkehrte, hatten sie die Ehre, für 3 Minuten auf die Straße zu dürfen, dan war wieder Schluss bis zum nächsten Tag. Aber auf Sardinien hat jedes Haus einen recht großen umgebenden Hof, sie waren nicht auf 2x2 Meter eingepfercht oder ähnliches
    Einige Vierbeiner dürfen aber auch länger raus und gehen dann mit sich selber spazieren, es ist nicht ungewöhnlich, wenn so ein Alleingänger an einem auf der Straße vorbeitrabt. Und diese müssen dann natürlich den Kollegen hinter den Zäunen zeigen, dass sie die Glückspilze sind und frei herumlaufen dürfen, indem sie ein lautes Bell- und Knurrkonzert anstimmen, in das die Hofhunde allesamt gerne einstimmen
    Manche Tiere, Hunde und auch Katzen, haben allerdings nicht das Glück, jemandem zu gehören. Diese müssen die ganze Zeit auf der Straße (über-)leben, und so sehen viele dann leider auch aus :( Ich habe eine Katze gesehen, die ganz abgemagert war, nur noch einen 5-Zentimeter-Schwanz besaß und auch sonst nicht sehr gesund aussah. Und Hunde, die außerhalb des Dorfes auf der Landstraße lagen oder nur noch auf drei Beinen laufen konnten...
  • das Schaf ist das Nationaltier, es gibt ganz viele lustige T-Shirts mit diversen Motiven in den unzähligen Andenkenläden. Komischerweise hat es aber etwa eine Woche gedauert, bis ich so eins dann mal in realer Natur gesehen hab, Kühe allerdings schon mehrmals am ersten Tag ;)
  • es ist sehr positiv, wenn man handeln kann: habe mit bei einem der Strandverkäufer ein riesiges tolles Strandtuch zugelegt, konnte ihn von 25 auf 15 runterhandeln. Da wär bestimmt noch was gegangen, aber ich war schon super glücklich, dass ich das so weit geschafft hatte, denn eigentlich hab ichs nicht so mit Handeln ;) 
  • Die Geschäfte in der 'Fußgängerzone' lassen sich fast ausnahmslos in Restaurants/Eisdielen/Bars, Andenkenläden, Schmuckläden und Klamottenläden gliedern
  • der Akt, die riesige Wassermelone in mundgerechte Stücke zu zerlegen und zu verspeisen (wie ewig hatte ich bis dahin keine mehr gegessen, hat wahnsinnig toll geschmeckt ;)
  • die Wohnung war groß (meine Mitreisende hat sich auch nach einer Woche noch verlaufen und das richtige Zimmer gesucht ;D) und sie hatte 3 Balkone und 6 Betten, aber das waren auch die einzigen Vorzüge. Die Einrichtung war ganz grauenvoll, das kann man so gar nicht beschreiben, aber die Fotos folgen, es war nichts vorhanden außer 2 Rollen Toilettenpapier (n paar Gewürze oder Spüli oder Putzmittel oder Seife oder irgendwie sowas wär ja eigentlich nicht zu viel verlangt gewesen denk ich), den Kühlschrank musste man mit einem selbstgebastelten Drahthaken verschlossen halten und war innen an mindestens 5 Stellen mit Klebeband geklebt, es war nicht wirklich 100 prozentig sauber (3 Silberfischchen sind mit mindestens begegnet und noch diverses kleineres Zeug, außerdem waren die Kissen bei genauerem Hinsehen mit Flecken übersäht)
    und wenn man dann noch die etwas merkwürdigen Vermieter mit dazunehmen, die untern uns wohnten (bei unserer Ankunft waren sie nicht zu Hause, angeblich war der Schlüssel für uns hinterlegt, wir haben mit 4 Mann 2 Stunden gesucht und nichts gefunden, mussten dann die erste Nacht notgedrungen in einer anderen Wohnung im nächsten Ort verbringen, am nächsten Tag war Er dann anwesend, keine Entschuldigung, ich weiß bis jetzt nicht warum der Schlüssel nicht vorhanden war, die Frau hat man nur durch Zufall gesehen, sie hat sich und nicht vorgestellt, als wir abgereist sind war auch keiner anwesend... na ja man kann nicht alles haben)
  

Tagesablauf:
  • Ausschlafen ist da irgendwie nicht, egal wann man am Abend zuvor ins Bett gegangen ist, Aufwachzeit ist immer zwischen halb 7 und halb 9, aber das ist schon gaaanz außergewöhnlich. Mich als Langschläfer hat das schwer gewundert, aber positiv, denn man hat ja viel weniger vom Urlaub, wenn man jeden Tag erst um 12 aufsteht, vor allem weil das genau die heißeste Zeit des Tages ist
  • duschen/Haare waschen/sich fertigmachen/wie auch immer
  • Frühstück (bei uns bestand es fast ausschließlich aus Weißbrot, Butter und Erdbeermarmelade ;)
  • Aufbruch zum Tagesvorhaben (wenn Mietwagen nochvorhanden mit Auto, ansonsten zu Fuß), als Einleitung IMMER ein Cappuccino (mit oder ohne Teilchen ;)
    Tagesvorhaben ist entweder Autotour zu diversen Sehenswürdigkeiten, die man sich angucken will oder Strand
    Strand zu Fuß ist dann wohl oder übel der von dem Dorf wo man wohnt, aber unserer war sehr groß und sehr toll ;) Strand mit Auto kann man sich dann aussuchen, es gibt viel zu viele, man kann in 2 Wochen nicht ansatzweise alle tollen besuchen
    Aber grundsätzlich sollte man Badesachen unter seiner Kleidung tragen, weil man so gut wie jeden Tag an den Strand kommt (und ja, ich HABE Bikini getragen! ;D)
    in den 9 Stunden, die man dann am Meer verbringt, kann man dann Lesen, Leute beobachten, Schwimmen, am Wasser spazieren gehn, Muscheln suchen, in die kleinen - ich nenns jetz mal Cafés - gehn die am Strand liegen und einen Kaffee trinken oder ein Eis essen oder beides...
    ein Muss ist es allerdings, die Horden von Strandverkäufern abzuwimmeln, die einem alles - mit größtenteils schlechter Qualität - andrehen wollen (Handtücher Schmuck Hüte Sonnenbrillen Taschen Spielzeug Skulpturen CD's Pareos [dünne Tücher zum schnellen Umbinden] undundund)
  • so verbringt man den Tag bis abends, dann kauft man im Supermarkt Brot (also wir mussten das zumindest, weil das vorangegangene nach einem Tag immer schon aufgegessen war) und was sonst fehlt (z.B. Erdbeermarmelade ;D) und kehrt anschließend in die Ferienwohnung zurück
  • bei Bedarf duschen, meistens hat man den Sand vom Strand überall, aber wirklich überall
  • wenn man noch nicht genug Eis oder ähnliches gegessen hat, kocht man sich etwas schnelles (wir haben Massen von Tomaten, Mozzarella und Nudeln in diversen Formen mit diversen Soßen verspeist) oder man geht unten im Dorf essen
  • die Abende verbringt man damit, das Nachtleben unten zu genießen und die lange Straße mit den bis 10 Uhr offenen Geschäften und den Straßenverkäufern entlangzuflanieren, auch in der zweiten Woche, es macht nichts, dass man das alles schon 4 Mal gesehen hat :) ich muss sagen ich fand die Atmosphäre sehr... ja schön einfach :)
  • anschließend (oder nach dem Essen, wenn man das Flanieren ausgelassen hat) setzt man sich auf einen der 3 (!!! ;) Balkone, von dem man einen Blick über das Dorf und aufs Meer hat, und sitzt einfach da :) wahlweise genemigt man sich einen gemeinschaftlichen kleinen Trunk (beispielsweise Ichnusa oder Lambrusco) und lässt so den Abend ausklingen, bevor man sich zur Ruhe begibt

Dienstag, 9. August 2011

Wiedersehen macht Freude.

Ich bin momentan dabei, mir die gesamten Staffeln der Serie 'Friends' zu Gemüte zu führen, und dabei habe ich schon einige nur für mich interessante Entdeckungen gemacht ;)
Zum einen ist mir aufgefallen, dass einige Hauptdarsteller von solchen Sitcoms auch nach Absetzung ziemlich erfolgreich waren/sind. Bei 'Friends' sind es Courteney Cox und Jennifer Aniston, aber ein anderes Beispiel wären auch Mila Kunis und Ashton Kutcher von den 'wilden 70ern. Es gibt bestimmt noch etliche mehr, aber entweder kenn ich die Serien oder die Schauspieler gerade im Moment nicht ;D
Zum anderen begegnet man in einige Folgen Berühmtheiten, die einen Gastauftritt in der Serie haben. Ich habe schon Julia Roberts und Charlie Sheen erkannt (natürlich hab ich es sofort mit google und wikipedia auf Richtigkeit überprüft ;D). Ich weiß auch nicht, ich find das irgendwie... toll xDD Fragt nicht :)
Aber ich bin gespannt, wer mir beim weiteren Gucken noch über den Weg läuft ;)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Düsseldorf hat uns.

Am 15.7. hatte die liebe Anali Geburtstag, und ich hatte die Ehre, eingeladen zu sein :) Recht früh am morgen (es müsste um die 10, halb 11 gewesen sein ;D) packte ich dann Isi als Überraschungsgast ins Auto und los gings erst zu meinen Großeltern, weil das praktisch um die Ecke lag. Dort wurde dann hauptsächlich zu Mittag gegessen und sich gefühlte 7 Stunden für die Party fertig gemacht, bevor es weiter nach Solingen ging. Die Überraschung glückte auch - wie geplant - und zunächst versammelten sich alle geladenen Gäste in Analis Garten, wo erst einmal köstlich gespeist wurde. Bei dieser Gelegenheit konnte man sich schonmal 'beschnuppern' - ok eigentlich mussten Isi und ich die anderen beschnuppern, denn unter sich kannten sich ja alle anderen ja schon ;) Aber ich muss sagen, meine wie so oft etwas negative Voreinstellung wurde widerlegt, denn alle waren sehr nett, und mit einigen ließ es sich gut unterhalten :)
Nachdem alle gesättigt worden waren, machten wir uns auf in die Hauptstadt nach Düsseldorf, wo in der Altstadt eine Cocktailbar auf uns wartete. Ich konnte mir natürlich nicht so viel erlauben, weil ich das Taxi war, aber es war trotzdem ein angenehmer Abend in lustiger Runde. Als sich nach und nach die Gesellschaft aufgelöst hatte, steuerten wir verbliebenen - ich glaube wir waren noch zu siebt - das Papidoux an, ein kleiner 'Laden' mit ausgezeichneter Musik (Rock, Metal...). Nach ein, zwei Bierchen mussten wir dann auch langsam den Heimweg ansteuern, Isi schlief praktisch schon im Gehen ;D
Aber es war ein toller Geburtstag, ich hoffe, dass sich der Tag nächstes Jahr wiederholen wird, zumindest so ähnlich :)

Hier jetzt noch einige kleine Erinnerungsfotos (leider war es nicht möglich, die g*****, nur auf uns wartenden Omas mit aufs Bild zu kriegen ;D)

Geburtstagskind ♥


































Mittwoch, 27. Juli 2011

Sorry.

Liebe Leute :)

Es tut mir sehr leid, wirklich, dass es so lange still war hier - aber ich glaube ich erzähl das nur Isi und mir, weil sonst keiner meinen Blog liest ;D aber egal... Aber ich hatte einiges um die Ohren in letzter Zeit, viel Arbeit, viel auf Achse (davon werden gleich noch 2 Berichte folgen :) Und ich habe tumblr für mich entdeckt, ich verbringe jetzt Stunden am Tag damit, tolle Beiträge von tollen anderen tumblr-Leuten zu suchen und zu rebloggen ;D Wer will, kann sich mein Schmuckstück gerne mal angucken :)

shefindhappiness.tumblr.com

So, nun genug der leeren Worte, jetzt folgen Bilder ;) Seid gespannt...

Samstag, 16. Juli 2011

Nähe.

» Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein ist Sache des Herzens.

___________________________________________ ________

Mittwoch, 13. Juli 2011

Anders als geplant.


'When you throw something at your friend but it hits someone else...'

geklaut bei bitchimtheprez.tumblr.com
[awww es ist so niedlich! *_*]



Erwischt.

Ach so, das war alles geklaut?! Schämen sollten se sich! ;DD

gefunden bei @Lord_Voldemort7

Protest.

Mit besonderen Grüßen an den Bruder, wir wissen was gemeint ist :) ♥

gefunden bei theresascouserinmyboot.tumblr.com

Ohne Worte.

gefunden bei emilielikeszombies.tumblr.com

Da fällt einem nichts mehr ein... ;D

Dienstag, 12. Juli 2011

Déclaration.

Ignoranz ist viel schlimmer als Streit und laute Worte.

& manchmal ist Wut ein angenehmeres Gefühl als Enttäuschung.

Montag, 11. Juli 2011

Let's go for a walk.

Hallo ihr Lieben :)

Gestern, sprich am Samstag, habe ich mir Shila für einen kleinen Abendspaziergang ausgeliehen - sie war die beste Freundin von meinem Dicken, er hat nur mit ihr gespielt, war schon was besonderes :) Aber darum solls nicht gehn heute, Shilas Frauchen war verreist, deswegen war sie vor Freude ganz außer sich, als sie verstanden hat, dass es mit mir rausgeht.
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr, da merkt man, dass das Gefühl doch ziemlich fehlt, mit seinem eigenen Hund draußen zu sein. Der Wunsch nach einem 'Nachfolger' wächst langsam bei mir, aber im Moment gehts einfach nicht, die Zeit ist absolut nicht vorhanden. Deswegen heißt es warten... aber bis dahin werd ich mir bei jeder Gelegenheit meinen Leihhund ausborgen :)

Hier noch einige kleine Eindrücke, die ich auf dem Weg sammeln konnte :)




Freitag, 8. Juli 2011

Quote 4.

Irgendwie bin ich momentan total im Zitate-Wahn. Egal was ich lese oder höre, ich achte immer darauf, ob nicht irgendwas davon es wert ist, in meine persönliche Sammlung aufgenommen zu werden.
Ich hoffe ihr langweilt euch nicht, denn hier kommt jetzt noch eins, gestern gelesen und sofort ins Auge gesprungen ;)

" 'Stolz [ ... ] gehört zu den verbreitetsten unter allen menschlichen Schwächen, wenn ich mich nicht irre. Denn nach allem, was ich bisher gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es so ist: Die menschliche Natur neigt überaus leicht dazu, diesem Übel zu verfallen, und es gibt nur wenige Menschen, die frei davon sind, aus diesem oder jenem, tatsächlichen oder eingebildeten Grunde ein Gefühl von Selbstgefälligkeit zu verspüren. Man muss auch Stolz und Eitelkeit auseinanderhalten, wenn die beiden Worte auch oft für ein und dieselbe Sache gebraucht werden: man kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Der Stolz bezieht sich mehr auf unsere eigene Meinung von uns selbst, die Eitelkeit jedoch auf die Meinung, die wir gern von anderen über uns hören möchten.' "

aus 'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Pain.

"Schmerz kommt in vielen Formen vor. Das leichte Zwicken, ein bisschen Brennen, der zufällige Schmerz. Das sind die normalen Schmerzen, mit denen wir jeden Tag leben. Aber es gibt auch den anderen, den man nicht ignorieren kann. Ein so heftiger Schmerz, der alles andere verdrängt, der die ganze Welt verblassen lässt, sodass wir an nichts anderes mehr denken können außer daran, wie weh es tut. Wie wir mit unserem Schmerz umgehen, liegt an uns. Schmerz, wir betäuben ihn, wir halten ihn aus, wir umarmen oder ignorieren ihn. Und für manche von uns ist der beste Weg, mit ihm umzugehen, sich einfach durchzubeißen.
Schmerz, man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von allein wieder weggeht, hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, wieder verheilt. Es gibt keine wirkliche Lösung und auch keine leichten Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt. Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo mans nicht erwartet hat. Er trifft einen unter der Gürtellinie und hört nicht mehr auf wehzutun. Schmerz, man muss sich ihm einfach stellen, denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann. Das Leben bringt ständig neuen Schmerz..."

Meredith Grey (Greys Anatomy)


Gestern ging der vierte Monat zu Ende. So lange fehlst du nun schon. Meist bemüht, zu verdrängen, damit der Alltag einigermaßen über die Bühne gebracht wird, aber hin und wieder kommt ein Bild, ein Wort, ein Geräusch in den Kopf, und alles ist wieder kaputt.

Zeus † 6_3_11

In Liebe ___ ♥ ________

Mittwoch, 6. Juli 2011

Haha.

Nur kurz am Rande, bald kommt wieder was Gehaltvolleres ;)

gefunden bei totaberlustig.com

Samstag, 25. Juni 2011

Quote 3.

Irgendwie find ich die Zitate von Greys Anatomy toll (also die von Meredith immer am Anfang und am Ende von einer Folge :) Viele passen einfach, und das so ziemlich immer ;) Und genau deswegen kommt hier schon wieder eins :)

"Nähe, das sind zwei kurze Silben für: 'Hier hast du mein Herz und meine Seele. Bitte mach sie zu Hackfleisch. Viel Spaß dabei!' Nähe ist genauso ersehnt wie gefürchtet. Es ist schwer, mit ihr zu leben und unmöglich, ohne sie auszukommen. [...] Ich wünschte, es gäbe ein Regelwerk für Nähe. Ein Anleitung, die einem sagt, wann man die Grenze überschritten hat. Es wäre schön, wenn man das kommen sehen könnte. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das anstellen soll. Man sollte die Nähe annehmen, wenn sie sich bietet, und sie festhalten, solange es geht. Und was die Regeln angeht: Vielleicht gibt es gar keine. Vielleicht muss man die Regeln der Nähe selbst definieren."
Meredith Grey (Greys Anatomy)

Freitag, 24. Juni 2011

Neue Liebe.

Alles fing damit an, dass ich auf den Trend bei Facebook aufgesprungen bin, im Profil anstatt seiner verlinkten Bilder ein schickes Banner zu haben. Bei der App dazu hab ich dann gesucht und gesucht, bis ich ein mit diesem niedlichen... Ding gefunden hatte ;D
Gestern war ich bei der lieben Isi zu Besuch, wo ich ihren Laptop in Beschlag genommen habe, um dann festzustellen, dass Facebook einfach mein Banner verschwinden gelassen hat. Also hab ich mich hingesetzt und stundenlang alles drangesetzt, um mir selber ein Banner mit möglichst demselben Motiv zu erstellen.
Zuerst wusste ich nicht, wonach ich suchen sollte, weil ich eigentlich nichts über das Kleine wusste. Aber genug der Heimlichtuerei, wodrum handelt es sich?
Tadaa *-*

Von der ganzen langwierigen Prozedur, dieses Bild dann so zu bearbeiten, dass es als Banner verwendet werden konnte, wollen wir jetzt allerdings nicht sprechen, wenn doch Bedarf besteht, teile man mir das bitte mit ;)
Aber es dauerte nicht lange, da hatte ich auch den Namen des kleinen Kerls herausgefunden, nämlich 'Danbo' ;D Soweit ich weiß, gibts den in groß und auch nochmal in Mini (s.u. :), und diese Roboter (ja, wirklich, ich hab gelesen, dass sie das darstellen) aus den Amazon-Kartons kommen aus Japan. Bei Ebay kann man sie sogar bestellen, ich ringe allerdings mit mir, ob sie ihren Preis auch wert sind. Wahrscheinlich schon, denn es gibt mittlerweile unzählige Bilder bei Google (wenn man dann weiß, was man eingeben muss), also denke ich, dass die kleinen Kartonmännchen für viele ein tolles Motiv abgeben. Ich weiß noch nicht... ^^
Fest steht auf jeden Fall, dass ich diese Danbos unheimlich niedlich finde und mir wahrscheinlich alle Bilder mit ihnen ausdrucken und meine Wand damit tapezieren werde ;D Hier gibts jetzt noch eine kleine Auswahl der tollen Shoots der Fotomodels, ansonsten einfach mal selber suchen, man kann sich sattsehen :)


















Montag, 20. Juni 2011

Quote 2.

"Wir können einfach nicht anders. Wir sehen eine Grenze, wir wollen sie überschreiten. Vielleicht, weil es so aufregend ist, das Altbekannte gegen das Neue einzutauschen. Es ist eine Art Mutprobe. Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen. Aber wenn man es dann doch schafft wieder zurückzugehen, ist es besser, man ist nicht allein."

Meredith Grey (Grey's Anatomy)

Montag, 13. Juni 2011

Videostuff.

Heute an meinem freien Tag zwischendurch hab ich mich durch die Weiten des Internets gegooglet und ganz viele Photos und Videos von Mr. Adam ausgegraben. Da hab ich noch was zu tun, bis ich die alle durchhab. Aber viele vermitteln zumindest einen ungefähren Eindruck von der Atmosphäre, die man erlebt, wenn man es auf eines von seinen Konzerten geschafft hat. Und deswegen soll der gute Herr sich ein wenig beeilen mit seinem zweiten Album, denn ich möchte auch!! :)

 

P.S.: Guckts in HD! ♥

Mittwoch, 8. Juni 2011

Quote 1.

" ... beim Anblick der Verliebten. Mann und Frau. Ganz normal. Nicht Frau und Frau, die sich immer noch verstecken mussten, auch in der heutigen Zeit, in der die Medien vorgaukelten, dass es normal sei, sogar chic, gleichgeschlechtlichen Sex und ebensolche Beziehungen zu haben. Blödsinn! Das galt vielleicht für New York und London, aber nicht für Lüneburg. Und schon gar nicht für Frauen, die in einer Männerdomäne arbeiteten. ... "

aus 'Tief im Wald und unter der Erde' von Andreas Winkelmann

Kiss.

gefunden bei adamlambertgifs
Adommy :)

Just one of many, I'll post them every once in a while...

Dienstag, 7. Juni 2011

Memory.

Hallo mein Schatz!

Unerbittlich verrinnt die Zeit. Gestern waren es schon drei Monate, die ich ohne dich auskommen muss. Und es fällt mir verdammt schwer. Mein Unterbewusstsein versucht die meiste Zeit, die Tatsache zu verdrängen, dass du eine große Lücke in meinem Leben & in meinem Herzen hinterlassen hast, als du fortgehen musstest. Und diese Lücke wird sich nie wieder ganz schließen lassen. (& auch jetzt warten die Tränen dicht hinter meinen Augen, ich hoffe du siehst sie und du weißt, wie sehr du mir fehlst und wie sehr ich dich geliebt habe)
Ich weiß ich wiederhole mich, und doch vermögen Worte das alles nicht auszudrücken. Ich hoffe sehr, dass du dein kurzes Leben genießen konntest & dass du mit mir zufrieden warst. Wie toll es gewesen wäre, wenn uns ein wenig mehr Zeit geschenkt worden wäre. Du warst der, der mir Halt gegeben hat, der zu mir gestanden hat & mich, meine Worte und meine Taten nie hinterfragt hat. Ich danke dir von Herzen für deine unbeugsame Treue und dein riesiges Vertrauen, das du mir entgegengebracht hast.
Danke, dass es dich in meinem Leben gab.
Du fehlst mir so unglaublich.
Aber ich weiß, ich werde dich wiedersehen, auch wenn dieser Zeitpunkt noch in ungewisser Ferne liegt. Vergiss mich nicht bis dahin. ♥



















 
Bei jeden Regen,
sendet er Dir einen Tropfen.
Und immer wenn es schneit,
ist eine Flocke von ihm an Dich dabei.
Er wird immer einen Sonnestrahl schicken
und eine Wolke hat er für Dich parat.
Mit einem Windhauch wird er Dich streicheln.
Jeder Regenbogen ist der Beweis!





Er ist nicht abwesend,
sondern nur unsichtbar.
Er schaut mit seinen Augen voller Licht
in meine Augen voller Tränen.










Zeus ~ * O9.2OO6 - O6.O3.2O11


Montag, 6. Juni 2011

Philosophie.

Da meine Arbeitgeber gnädig und mir Christi Himmelfahrt frei gegeben hatten, wurde dies natürlich von Isi und mir genutzt, um uns am Abend davor (Mittwoch, 1.6. ;) sprudeligem eklich süßem ;D Asti, Babybel und tiefsinnigen Gesprächen zu widmen :b Dafür haben wir einen wundervollen Platz in 'freier Wildbahn' gefunden, der geradezu idyllisch genannt werden kann :)
Und es war toll :) Einfach nur der voranschreitenden Dunkelheit zuzusehen und über Gott und die Welt zu reden, herrlich - und unbedingt nötig! Und an solchen Abenden kommen wirklich ungemein interessante Gespräche zustande, jedenfalls bin ich dieser Meinung ;) , aber das funktioniert nur mit ihr! ♥ Wahrscheinlich wirken bei uns geschmackvolle Destillate sehr inspirierend (und ich meine das vollkommen Ernst und NICHT in dem Sinne: man schießt sich ab und labert die ganze Zeit irgendwelchen Müll! - Aber ok, können tun wir das auch, so ist das ja nicht ;D).
Und hier sind einige der photographisch-philosophischen Ergebnisse, die dabei herausgekommen sind :)









Greetings from America.

*aaaaaaah* Ratet mal, was ich vorhin von der Post geholt hab! Richtig, die Ausgabe des amerikanischen Rolling Stone (vom Juni 2009) mit Adam Lambert, auf die ich jetzt gefühlte fünf Jahre gewartet hab ;) Ich bin hin und weg und werde gleich den Artikel verschlingen :D
Das ist die erste Post, die ich aus Amerika kriege. Wenn ich mir vorstelle, was für einen weiten Weg die Zeitung jetzt zurückgelegt hat... is ja n gutes Stück über zwei Kontinente... und so ^^






















(ist das immer ein Akt, die Fotos hier so anzuordnen, wie ichs haben will. Irgendwie hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus... aber ich übe ;)

& weil ich gerade 'in der Stadt' war, konnte ich bei der Gelegenheit natürlich nicht einfach so am Buchladen vorbeigehn ;) Ich hab mir dann noch zwei schöne Exemplare mitgenommen.
'Die Therapie' ist das erste Buch von Sebastian Fitzek, soweit ich weiß. Und da die liebe Kossi diesen Autor wärmstens empfohlen hat und findet, dass man seine Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen sollte, hab ich mir das einfach mal zugelgt und lass mich überraschen.
'Vater, Mutter, Tod' hat Kossi ebenfalls vorgestellt ;) [und bis jetzt habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass sie fast ausschließlich Bücher vorstellt, die ich auch gut finde, beispielsweise hat sie mich mit Simon Beckett angesteckt ^^], außerdem ist mir von dem guten Stück schon eine Leseprobe unter die Augen gekommen, und die war sehr vielversprechend :)





















So, das wars dann auch erstmal, zumindest für diesen Post :)
Habt einen schönen Abend :*

Sonntag, 5. Juni 2011

Kinoerlebnis?!

Gestern Abend hab ich mich von einem Freund zu einem Autokinobesuch überreden einladen hinreißen lassen. Da ich vorher noch nie einen Film in so einer Einrichtung gesehen hatte, hab ich mir natürlich meine eigene Vorstellung davon gemacht. Aber irgendwie entsprachen ihr die Tatsachen dann nicht so ganz. Ich hab mir das irgendwie alles größer vorgestellt, vor allem die Leinwand. Aber ich wurde dann auch aufgeklärt, dass es nicht um die Größe oder die Qualität geht, sondern allein um das Erlebnis und das Feeling ;D
Die Tonübertragung fand ich eigentlich auch praktischer als in einem herkömmlichen Kino (man stellt einen Radiosender ein und hört dann im Autoradio den Film), denn man kann die Werbung beispielsweise stummschalten. Und wenn man eine einigermaßen gute Anlage im Auto hat, hört sich das ganze auch ganz passabel an ;)
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es nach der ersten Hälfe des Films eine Pause gab, das kommt den Leuten sehr gelegen, deren zuvor zu sich genommene Getränke sich bereits wieder einen Weg nach draußen suchen wollen - so ist das meistens bei mir :D Ich weiß nicht, ob das bei jedem Film gemacht wird, ich werde berichten, wenn ich ein weiteres Mal dawar (aber ich denke doch, denn der Film hatte jetzt keine Überlänge beispielsweise, die eine Pause noch mehr rechtfertigen würde ;)
Alles in allem war der Ausflug doch ganz schön, mein Leben ist um eine Erfahrung reicher und ich hab festgestellt, dass es sich im Auto viel 'chilliger' gucken lässt ;)
Ach so, der Film (Source Code) hat mir auch sehr zugesagt, was natürlich auch zur positiven Atmosphäre beigetragen hat ;)



Als kleine Veranschaulichung bezüglich der Größe der Leinwand. Allerdings sind die Fotos mit meinem Handy gemacht worden, deswegen ist die Perspektive auch nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Eindruck vergleichbar. Außerdem is die Quali nicht soooo super, I'm sorry. Aber fahrt einfach mal selber in ein Autokino und guckts euch live an ;)

Montag, 30. Mai 2011

'Gartenparty'.

Gestern Nachmittag bin ich mit der lieben Isi zu dem idyllischen Garten an der Ahr aufgebrochen, weil gegrillt werden sollte. Da wir uns ja vorgenommen haben, uns selber zu paparazzen ;D, unsere Unternehmungen bildlich festzuhalten, damit genug Material für unsere Blöcke Blogs zusammenkommt, haben wir das dort direkt in die Tat umgesetzt:




Leider musste ich dann vor dem eigentlichen Festmahl schon wieder gehen, weil ich mich noch mit Bridget verabredet hatte. Aber dafür waren wir dann lecker Eis essen und im Kino :) Und haben uns über die Arbeit unterhalten ;) Es gibt keinen Menschen, mit dem ich mich so gut dadrüber aufregen kann :D ♥
Alles in allem ein sehr schöner Tag :) Und das mit dem Grillen wird baldigst nachgeholt!





Sonntag, 29. Mai 2011

Stieg Larsson - Verdammnis.

gefunden bei amazon.de

Inhalt (von amazon): "Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt."

erster Satz: 'Er hatte sie mit Lederriemen auf einer schmalen, stählernen Pritsche gefesselt.'

So, endlich habe ich den zweiten Teil der Millennium-Trilogie abgeschlossen und möchte nun ein paar Worte dazu loswerden.
Natürlich war es für mich ein Muss, nach dem ersten Teil 'Verblendung' weiterzulesen. Allerdings ist dieser schon zu lange her, als dass ich davon auch noch eine Rezension schreiben könnte. Aber einiges - das meiste - was ich hier erzähle, trifft auf beide Teile zu (den dritten hab ich ja noch nicht gelesen, aber kommt noch ;)
Es liegt schon eine geraume Zeit zwischen den beiden Bücher, da der erste Teil eine in sich abgeschlossene Geschichte war. Die Protagonisten bleiben im Folgenden gleich, ihr Leben geht kontinuierlich weiter, aber es ist im zweiten Teil eine ganz andere 'Story'.
Mir fiel es etwas schwer, so richtig in dieses Buch einzusteigen, ich hatte es sogar einmal unterbrochen und habe dann nochmal ganz von vorne angefangen, in der Hoffnung, dass es mich diesmal schneller fesseln würde. Zu Anfang muss man sich durch einige scheinbar belanglose Szenen lesen, die schon einige Seiten einnehmen. Zunächst kam es mir so vor, als ob das Beschriebene völlig unwichtig für die Haupthandlung war und ich fragte mich - wie schon im ersten Band - wann es denn mal richtig losgehen würde.
Doch wenn man diesen Teil erstmal überwunden hat, beginnt so ganz allmählich der Spannungsbogen, der dazu veranlasst, unbedingt weiterlesen zu wollen.
Ich finde, Stieg Larsson hat einen ganz eigenen und besonderen Schreibstil. Er hat permanent einen roten (Handlungs-)Faden, doch er lässt den Leser diese aus der Sicht aller beteiligten Personen erfahren. Daher springt die Handlung auch an einigen Stellen in der Zeit zurück und man liest bereits Bekanntes erneut, nur aus der Perspektive eines anderen Protagonisten. So lassen sich einige Zusammenhänge meines Erachtens nach viel besser erkennen.
Ein wenig gestört haben mich persönlich die ganzen schwedischen Städte- und Straßennamen. Natürlich ist mir klar, dass diese nicht wegzudenken sind, da die Geschichte in Schweden spielt. Aber leider bin ich jemand, der wirklich so gut wie jedes Wort genauso lesen will, wie es ausgesprochen wird, und deswegen bin ich einige Male über die fremdwortartigen Namen gestolpert.
Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. 'Verdammnis' ist eine sehr gelungene Fortsetzung, in der die Spannung ganz langsam anfängt, aber dann bis zur letzten Seite nicht mehr abreißt.
Ich werde mir so bald wie möglich den dritten Band ('Vergebung') zu Gemüte führen, denn der zweite Band endet diesmal  - für mich - mit einem kleinen Cliffhänger ;)

Gute Nacht, ihr Lieben :)

Samstag, 28. Mai 2011

Proudly presented.

Und wieder nur ganz kurz, aber ich finde doch, dass dieses 'Ereignis' eine Erwähnung überaus wert ist ;)
Ich mach nächsten Monat ein Praktikum! #wohoo :) Durch Connections, die ich bei meiner jetzigen Arbeit knüpfen konnte, habe ich eventuell eine Chance auf eine Ausbildung Anfang nächsten Jahres in der Zahntechnik. Und da ich noch nicht weiß, ob das überhaupt was für mich ist, start ich in meinem Urlaub erstmal mit einem Praktikum durch (heute Abend hab ich mich gewagt, den Verantwortlichen ganz unauffällig drauf anzusprechen, und er hat mir zugesagt *-*)
Und ich hoffe sehr, dass mir das liegt. Ich kann ja nicht ewig Zeit verplempern. 2009 Abi, dann ein Jahr mit einem FSJ an einer Sonderschule rausgeschmissen verbracht, seitdem Vollzeit-Tellertaxi - ich mein es gefällt mir gut da, vor allem die Kollegen ♥, nur man kann das ja nicht ewig weigtermachen, also ich kann das nicht - , und ich weiß eigentlich immer noch nicht was ich machen will. Aber vielleicht ist es das ja endlich :)
Fürs Studium werd ich mich trotzdem bewerben denk ich, es ist ja immer besser, mehrere Möglichkeiten zu haben. Obwohl ich ein wenig bezweifel, dass ich genommen werde, weil mein Durchschnitt leider Gottes nicht der beste ist. Ich hätt mich eben ein wenig mehr auf den Hosenboden setzen und lernen sollen, aber nachher ist man ja eh meistens schlauer.
Aber jetzt bin ich erstmal froh, weil es noch alles so läuft wie es soll. Es wär echt der Knaller, wenn das klappen würd, weil es wär irgendwie... nahezu perfekt :)
Ich werd mich ranhalten.

Gute Nacht ihr Lieben :*

Freitag, 27. Mai 2011

Zwischen Tür und Angel.

Guten Nachmittag,
nur ein ganz kurzes 'Update', bevor ich mich auf in Richung Arbeit bewege begebe :)
Ich hab das Gefühl, es beginnt bereits das, was ich schon im Vorhinein befürchtet habe: Mein Leben ist einfach langweilig. Mir fällt nichts ein, was wichtig genug wäre, hier erwähnt zu werden, und das will schon was heißen, weil ich eigentlich vorhatte, hier so ziemlich alles zu erwähnen ;) Irgendwie bin ich kreativlos, zumindest teilweise. Aber ich bin jetzt zum zweiten Mal am zweiten Teil von der Millenium-Trilogie von Stieg Larssen dran, und ich hab mich gut in die Materie eingearbeitet, also denk ich werd ich den bald abgeschlossen haben. Dazu werden dann sicher auch einige Worte hier auftauchen.
Und ich grübel immer noch über ein Bähm-Wort nach, das mit IHM zu tun hat, was ich für die Kette verwenden kann, mein Bruder wird wissen was ich meine ;) Ich hoffe, ich krieg bald die zündende Idee.
In diesem Sinne, macht es gut, ich geb mir Mühe :)

Montag, 23. Mai 2011

Adam Lambert - Music again.




Hach, er ist so toll! *-* ♥ Nur die Schminke fehlt da irgendwie. Aber ist nicht schlimm. ;)

Fluch der Karibik 4 - Rezension.

Hallo ihr Lieben. :)
Heute will ich mich mal an meiner ersten Rezension versuchen, also seht es mir bitte nach, wenn irgendwas fehlt etc. Theoretisch kann ich sowas, mal gucken, was praktisch draus wird ;)

Gestern hatte ich ausnahmsweise mal frei und war mit der lieben Bridget in Bonn im Kino, wir haben uns dann Pirates of the Caribbean - On stranger tides angesehen, der bereits der vierte Teil der Reihe von/mit Captain Jack Sparrow ist.
Ganz kurz, worum es geht, ich möchte keinem etwas vorweg nehmen, der die vorangegangenen Teile noch nicht gesehen hat: Jack ist auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend, doch so richtig voran kommt er nicht, denn ihm fehlen ein Schiff und eine Crew. Bald kommen ihm Gerüchte zu Ohren, die seine Person betreffen, ihm aber sonst vollkommen fremd sind. Daraus schließt er, dass er einen Doppelgänger haben muss. Diesen kann Jack enttarnen und mit dessen Hilfe begibt er sich auf die Reise zu besagter Quelle. Warum auch Captain Barbossa und die Spanier sich dieser Suche anschließen, wie die einzelnen Parteien aufeinandertreffen und ob alle Abenteuer, die auf dem Weg warten, heil überstanden werden, erfahrt ihr nur, wenn ihr euch ins Kino begebt und euch den Film selbst anschaut. :)

Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, da ich seit dem ersten Teil großer Jack Sparrow Fan bin und alle Filme mehrmals verschlungen habe. Johnny Depp ist unangefochten und ich finde ihn in der Rolle des etwas abgedrehten Jack irgendwie am besten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Teil als nicht so gut empfunden habe. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Es ist ja leider häufig so, dass bei sehr erfolgreichen Filmen weitere Fortsetzung gedreht werden, nur um der Fortsetzung Willen. So dramatisch ist es jetzt hier nicht, er war auf keinen Fall langweilig, passiert ist genug ;)
Ich fand die Kampf- bzw. Fluchtszenen ein wenig zuuuu lang und ein wenig zuuu übertrieben an einigen Stellen, aber das ist einfach Teil dieser Filme, das gehört irgendwie dazu. Außerdem fand ich es schade, dass Keira Knightley und Orlando Bloom nicht mehr mitgespielt haben, aber dafür bekam man durch Penélope Cruz eine angemessene Entschädigung.
Lachen konnte man auch häufig, meistens war - wer auch sonst?! ^^ -  Sparrow der Auslöser. Und ein großer Pluspunkt ist natürlich die grandiose Filmmusik, für die Hans Zimmer erneut verantwortlich war. Ich liebe diesen Mann für seine Musik. Es tauchte auch immer wieder die typische 'Fluch der Karibik Melodie' auf, sehr positiv.
Wir haben den Film in 3D gesehen, fand ich auch in Ordnung, aber ich denke es ist kein unbedingtes Muss, in 2D ist er auch beeindruckend genug.

Alles in allem kann ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Wenn man ein Fan von Johnny Depp und Fluch der Karibik ist - so wie ich ;) - kann man über die Nachteile doch recht einfach hinwegsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einen 5ten Teil gibt, aber das Ende war jetzt nicht so offen wir beim dritten Teil beispielsweise.

In diesem Sinne... macht es gut :)

Sonntag, 22. Mai 2011

Alles auf Anfang.

So ihr Lieben, wer auch immer dieses hier liest - ich hoffe liest überhaupt irgendjemand ;) - ich hab mich jetzt endlich durchgerungen, das Projekt 'eigener Blog' mal ins Rollen zu bringen. Meine größte Befürchtung ist ja, dass ich nich wissen werd, was ich euch, der Seite oder einfach nur mir regelmäßig erzählen soll, weil so spannend ist mein Leben irgendwie nicht ;) Aber ich denke, dies hier wird auf jeden Fall eine Gedankenstütze, ein Tagebuch und ein Erinnerungs...aufbewahrungsding für mich ;D
Ich werd mich bemühen, euch nicht zu sehr anzuöden... Aber obwohl..eigentlich ist das ja mein Ding hier, wems nich jefällt der brauchs ja uch nüscht lesen, wa?! ^^
In diesem Sinne schließ ich mal meinen ersten Post und freue mich auf viele weitere unsinnige, völlig belanglose, lustige und interessante Eintragungen.

Macht es gut :*

Samstag, 21. Mai 2011

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Nicole Kroneberg
Unterstraße
53474 Bad Neuenahr


Kontakt:

Telefon: auf Anfrage

E-Mail: n.kroneberg@googlemail.com
Quelle: Impressum von e-recht24.de speziell für Privatpersonen erzeugt.

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte
Die Inhalte meiner Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte
umgehend entfernen.

Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen
werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf dieser Seite
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden,
werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche
gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz
Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meiner Seite personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Der Betreiber der Seiten behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.
Quellverweis: Disclaimer eRecht24